Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Authentisches Marketing – Warum es wichtig ist, man selbst zu bleiben

16 November:10:00 - 11:00

In einer Zeit des Wertewandels gilt für junge Unternehmen und Existenz-gründungen: immer authentisch bleiben – auch im Marketing.

„Wer weiß, wer er ist und was er tun will, ist klar im Vorteil“, erklärt Janna Grammers-dorf. Im Rahmen eines Online-Seminars des Centrums für Angewandte Technologien in Meldorf befasst sich die Expertin für authentisches Marketing unter anderem mit den Wünschen, Sehnsüchten und Zielsetzungen im Online-Zeitalter.

Zu Beginn des Seminars befasst sich Janna Grammersdorf mit Fragen rund um die Wertefindung für das eigene Unternehmen und den Werten der Ziel-gruppen. Dabei geht es unter anderem um die Fragen, an wen sich das An-gebot richtet und welche Bedürfnisse angesprochen werden sollen. In einem weiteren Schritt müssen die eigenen Kenntnisse und Erfahrungen mit den Erwartungen der Zielgruppe in Einklang gebracht werden.

Um mit potenziellen Kunden auf Augenhöhe kommunizieren zu können, müssen nicht nur die infrage kommenden Kanäle auf den Prüfstand gestellt, sondern auch eine nachhaltige Online-Strategie entwickelt werden. Daher stellen sich Fragen wie zum Beispiel „Welche Content-Formate passen zur Zielgruppe und zu mir?“

Die digitale Marketing-Strategie sollte sich dabei am R.A.C.E-Modell orien-tieren: Reach, Act, Convert, Engage. Was sich dahinter verbirgt und wie sich daraus Maßnahmen generieren lassen, will die Referentin anhand von Bei-spielen aufzeigen. Abschließend will die Referentin auf bildliche Sprache und Storytelling eingehen und die „zehn goldenen Schreibregeln“ erläutern.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der StartUp SH Gründungswoche und der Gründungswoche Deutschland am Dienstag, 16. November, von 10 bis 11 Uhr statt.

Details

Datum:
16 November
Zeit:
10:00 - 11:00

Veranstalter

Centrum für Angewandte Technologien CAT GmbH
Veranstalter-Website anzeigen