Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nebenerwerb – mehr als ein „zweites“ Einkommen? : Online-Seminar des CAT für Gründungsinteressierte

24 März:9:00 - 11:00

Das Hobby zum Beruf machen, mehr verdienen, sein „eigener Herr“ sein – es gibt zahlreiche Gründe für eine Selbstständigkeit neben dem gesicherten Einkommen. Wie eine solche Gründung aussehen kann und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, sind das Thema eines kostenfreien Online-Seminars am Mittwoch, 24. März, von 9 bis 11 Uhr.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, die sich zum Thema „gründen im Nebenerwerb“ informieren möchten oder selbst schon einmal den Gedanken der Selbstständigkeit hatten. Der Referent geht dabei unter anderem auf rechtliche und steuerrechtliche Aspekte, die Abgrenzung zum Vollerwerb und die soziale Absicherung ein.

„Wir bieten an, dass sich die potenziellen Gründungsinteressenten in lockerer Form und völlig unverbindlich informieren können. Gerade in der jetzigen Zeit können sie ihre Idee oder ihr Vorhaben neben der Festanstellung testen“, erläuterte Projektleiterin Stefanie Hein.

 

Das digitale Angebot ist kostenfrei und findet über „gotomeeting“ statt. Eine Teilnahme ist über sämtliche Endgeräte wie PC, Tablet oder auch Smartphone barrierefrei möglich. Wer Interesse daran hat, kann sich hier kostenlos anmelden.

Die Veranstaltung wird vom Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert und ist Teil des Landesprogramms Arbeit des Landes Schleswig-Holstein.

Details

Datum:
24 März
Zeit:
9:00 - 11:00

Veranstalter

CAT – Centrum für Angewandte Technologien
Telefon:
04832-996100
E-Mail:
info@cat-meldorf.de
Veranstalter-Website anzeigen