Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nebenerwerb – mehr als ein „zweites“ Einkommen? Online-Seminar des CAT

29 September:9:00 - 11:00

Online-Veranstaltung des Meldorfer CAT am 29. September

Das Hobby zum Beruf machen, mehr verdienen, sein „eigener Herr“ sein – es gibt zahlreiche Gründe für eine Selbstständigkeit neben dem gesicherten Einkommen. Wie eine solche Gründung aussehen kann und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, sind das Thema des kostenfreien Online-Seminars am Mittwoch, 29. September, von 9 bis 11 Uhr.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, die sich zum Thema „gründen im Nebenerwerb“ informieren möchten oder selbst schon einmal den Gedanken der Selbstständigkeit hatten. Der Referent Josef Juncker, ein langjährig erfahrener Unternehmens- und Gründungsberater, geht dabei unter anderem auf rechtliche und steuerrechtliche Aspekte, die Abgrenzung zum Vollerwerb und die soziale Absicherung ein.

Ebenso werden Themen wie zum Beispiel „Einblick in die Gewerbeanmeldung“ und „steuerliche Erfassung und weitere behördliche Erfordernisse“ angesprochen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Team unter der Telefonnummer 04832-996 100 oder per E-Mail unter info@cat-meldorf.de zur Verfügung.

Das digitale Angebot ist kostenfrei und findet über “gotomeeting” statt.

Veranstalter

Centrum für Angewandte Technologien CAT GmbH
Veranstalter-Website anzeigen