Was erwartet die junge Generation von ihrem Arbeitgeber?

War for Talents, Wertewandel, Fachkräftemangel und Co. Welche Möglichkeiten hat Ihr Unternehmen, um damit umzugehen?Sie sind herzlich eingeladen!Donnerstag, den 17.03.2022 um 14 Uhr - online und kostenfrei.Bei diesem Event gehen wir nach einem kurzen Impuls zu den Herausforderungen der Zeit in einen offenen Austausch zu Herausforderungen und Lösungsansätzen. Welche Erwartungen hat die junge Generation, was […]

Azubi-Gewinnung: schlechte Bewerberqualität oder kaum Eingänge?

Woran liegt’s und was können wir tun?Sie sind herzlich eingeladen!Donnerstag, den 24.03.2022 um 14 Uhr - online und kostenfrei.Wir geben Impulse zu Ursachen sowie Maßnahmen und Unterstützungsmöglichkeiten - passend zu Ihren individuellen Herausforderungen. Je nach Bedarf betrachten wir die Themen Azubi-Marketing, Kommunikation und Transparenz und schauen uns gemeinsam die Grundlagen für eine „passgenaue Besetzung“ an. […]

Steigende Entwicklungsgeschwindigkeit – zunehmende Veränderungen

Wie bestärke ich die Veränderungs- und Lernbereitschaft meiner Mitarbeiter?Sie sind herzlich eingeladen!Donnerstag, den 31.03.2022 um 14 Uhr - online und kostenfrei.Wieder einmal eine neue Software, veränderte Arbeitsabläufe oder ein neues Geschäftsmodell und es gibt Mitarbeiter in der Belegschaft, die darauf keine Lust haben und bei der Umsetzung Ihrer Vorhaben bremsen? Wie Sie sie „an Bord“ […]

Wie kann die Innovationsfähigkeit Ihres Unternehmens gewinnen?

Die Zukunft wirkungsvoll gestalten: Grundvoraussetzungen, Erfolgsfaktoren & Methoden für Ideenvielfalt und UmsetzungsstärkeSie sind herzlich eingeladen!Donnerstag, den 07.04.2022 um 14 Uhr - online und kostenfrei.In diesem Online Event erwartet Sie ein Impulsvortrag zum Thema Innovationsmanagement und wie Sie die Entwicklungsgeschwindigkeit in Ihrem Unternehmen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern steigern können. Wir besprechen unternehmerische Herausforderungen, die bei der […]

Big Data und Künstliche Intelligenz – wo sich neue Technologien treffen

Online-Veranstaltung des Meldorfer CAT für kleine und mittelständische Unternehmen und SelbstständigeModerne Begriffe wie „Künstlichen Intelligenz“ (KI) und „Big Data“ gehören in den großen Konzernen längst zum alltäglichen Vokabular. In den kleinen und mittelständischen Unternehmen sind sie jedoch kaum präsent. Anhand von Beispielen will Prof. Dr. André Drews von der Technischen Hochschule Lübeck daher aufzeigen, wie […]

Vorstellung „Dithmarschen Digital“ : Das Projekt des Kreises Dithmarschen

Vorstellung des Projektes "Dithmarschen Digital" Im Rahmen des Förderprogramms „Digitale Modelkommune“ des Landes Schleswig-Holstein entwickeln die Ämter und Städte zusammen mit der Kreisverwaltung seit August 2021 eine umfassende Digitalisierungsstrategie für Dithmarschen. Im September 2022 soll die Strategie „Dithmarschen Digital“ (DiDi) fertiggestellt sein. Im Sinne des Leitsatzes „Wir gestalten gemeinsam die Zukunft und machen Dithmarschen smart“ […]

Unternehmerischer Erfolg – Wachstumspotentiale durch Methoden aus Vertrieb

Die Formel für deinen unternehmerischen ErfolgDer Erfolg eines kleinen Unternehmens hängt in großem Maß vom Unternehmer oder der Unternehmerin ab. Fallen sie aus, stocken oft die Abläufe und der Gewinn sinkt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Selbstständige oder mittelständische Unternehmen häufig ausschließlich für die aufgewandte Zeit entlohnt werden. Wirtschaftliches Wachstum stößt dabei an seine […]

Online-Marketing Teil 1:Digitales Marketing: Strategie- und Praxisüberblick

Digitales Marketing : Strategie- & PraxisüberblickViele Aktivitäten rund um das Themenfeld Kundengewinnung und Werbung haben sich ins Internet verlagert. Die Pandemie hat dabei wie ein Brandbeschleuniger gewirkt. Kundinnen und Kunden zücken mittlerweile das Smartphone, wenn sie eine Ware oder Dienstleistung suchen. Wer da nicht mitmacht, wird langfristig keine Chance auf einem sich immer schneller verändernden […]

Online-Marketing Teil 2: „Performance Marketing“ – Was ist das und für wen?

Performance Marketing - was ist das und für wen ?Als Teil des Online Marketings wird oft der Bereich Performance Marketing deklariert, doch gerade Anfänger:innen wissen diesen Begriff nicht richtig einzuordnen. Im Grunde möchte jede/r Werbetreibende den Erfolg der Werbekampagnen am Ende auswerten können und das große Ziel ist eine positive Reaktion – also zum Beispiel […]

Netzwerktreffen im CAT Meldorf

Netzwerken, Catering in geselliger Runde, Austausch von Ideen und Erfahrungen Wir möchten Sie herzlich zu unserem Netzwerktreffen für alle unsere Gründerinnen und Gründer am 22.06.2022 einladen! Nach den letzten 2,5 Jahren in digitaler Form ist es nun an der Zeit uns wieder vor Ort auszutauschen. Die Zeit nach der Gründung ist besonders. Besonders schön und […]

Online-Marketing Teil 3:Erfolgreich mit E-Mail Marketing-Grundlagen,Tipps

Erfolgreich mit E-Mail MarketingDie vermeintlich einfachste Form des Online-Marketings ist der Versand von E-Mails an vorhandene oder potenzielle Kunden. Doch lauern auf dem Weg zum zählbaren Erfolg zahlreiche Fallstricke. Hannes Niemeyer befasst sich daher in unserer Online-Veranstaltung am Dienstag, 30. Juni, ab 17.30 Uhr mit dem Thema. Der Experte beschreibt die Grundlagen, gibt Tipps und […]

Online-Marketing Teil 4: Social Media effizient als Unternehmen nutzen

Online-Marketing Teil 4: Social Media effizient als Unternehmen nutzenFacebook, Instagram, Twitter & Co. werden bereits von zahlreichen Unternehmen als Marketinginstrumente ausgiebig genutzt. Ob der Einsatz jedoch überall sinnvoll oder zielführend ist, darf bezweifelt werden. Die nächste Veranstaltung unserer Online-Marketing-Reihe befasst sich daher genau mit diesem Thema. Lukas Nielsen beschreibt dabei, wie sich Social Media effizient […]